Ein Rosé aus dem Burgenland. Zwiebelschalenfarbe, jugendlich intensiver Duft nach Erdbeer- und Himbeer-Noten, trocken, frisch und fruchtig im Geschmack, angenehm harmonische Säure, sehr süffig, gut ausbalanciert. Hergestellt aus den Rebsorte: Pinot Noir, Zweigelt, Blaufränkisch. Ein idealer Begleiter für Leichte kalte Speisen, Fisch, oder als Aperitif.
Andrea und Josef Bayer führen mit dem „Erbhof“, eines der ältesten Weingüter in Österreich. Die faszinierende Geschichte des Weingutes Bayer-Erbhof reicht zurück bis in das Jahr 1741. Diese Tradition ist für die Winzerfamilie Bayer Ansporn und Verpflichtung zugleich. Mit großer Sorgfalt wird Altes erhalten ohne auf Innovationen zu verzichten und Neues zu erschaffen.
Die Winzerfamilie Josef Bayer produziert auf insgesamt 22 Hektar eine erstaunliche Weinvielfalt, angepasst an das Terroir der Lagen an den südlichen Ausläufern des Leithagebirges.Die Böden des Leithaberges verbunden mit dem Kleinklima jahrhundertealter Kultivierungsmethoden sorgen sie für ein Terroir, das in dieser Besonderheit nur hier in Österreich zu finden ist. Heimische Rebsorten wie der Blaufränkisch und der Zweigelt und die Burgundersorten sowie Grüner Veltliner und Welschriesling finden hier optimale Voraussetzungen. So entstehen elegante Weine mit einer mineralischen Struktur und einem unverwechselbaren Charakter wie sie nur hier am Leithaberg zu finden sind.